Leistungen

Du bekommst von mir eine maßgeschneiderte Website. Mit dieser professionellen Online Präsenz kannst du die Reichweite zu deinen Besuchern erhöhen und Kunden gewinnen.

 

Der Weg bis zur fertigen Website

Planung

Ziele definieren, über Probleme sprechen, Angebotserstellung

Konzeption

Zusammentragen von Information, Strukturierung der Inhalte (Navigation) in einem passenden Layout, Erstellung eines Wireframes

j

Design

Individuelle und zielgruppengerechte Gestaltung der Inhalte

Umsetzung

Umsetzung mit Webflow für völlige Gestaltungsfreiheit und Inhalte über das CMS selber verwalten.

f

Optimierung

Responsive Design (Anpassung an Mobilgeräte), Performanceverbesserung und SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Veröffentlichung

Auswahl Hosting & Domain, Übergabe der Webflow Site und Schulung im Content Management.

 

Wohin soll die Reise gehen? 

Du hast eine Vision oder eine klare Vorstellung davon, was du mit einer Website erreichen möchtest? Das ist die beste Vorraussetzung für unseren Start ins Projekt.

Sicher wird es einige Punkte geben, die wir gemeinsam erarbeiten müssen. Mit einer klar definierten Richtungsangabe kommen wir zum Ziel.

Die Website als Mittelpunkt deiner Online-Strategie

 

Stell dir deine Website als Basis vor, als Zentrum deines gesamten Auftritts im Netz.

Von dort aus kannst über verschiedene Schnittstellen die Reichweite zu deiner Zielgruppe zusätzlich erhöhen: in Suchmaschinen, auf sozialen Netzwerken oder im E-Mail Postfach.

 

Webflow

 

Nachdem ich früher meine Websites selber programmiert oder WordPress genutzt habe, bin ich auf das Tool Webflow gestoßen, habe die Vorteile des Systems erkannt und es lieben gelernt.

Mit Webflow ist es wie in WordPress auch möglich, Inhalte über das CMS selbst zu verwalten, nur sehr viel intuitiver und einfacher gestaltet.

Als Designer bin ich mit dem Tool nicht auf Plugins oder vorgefertigte Themes beschränkt, sondern habe volle Gestaltungsfreiheit.

Kurz gesagt: Mit Webflow ist und bleibt deine Website individuell, modern, aktuell und sicher.

 

 

Optimierung nach Maß

 

Responsive Design

 

Die Zahl der Nutzung von Mobilgeräten nimmt stetig zu. Es wäre naiv zu glauben, eine Desktop Version für eine Website würde ausreichen.

Menschen suchen immer häufiger unterwegs nach bestimmten Dienstleistungen.

Wie schade wäre es, wenn du potentielle Kunden verlierst, weil sich die Website nicht auf dem Smartphone lesen oder bedienen lässt.

Performance & Sicherheit

 

Deine Website soll schnell laden und performant laufen. Dazu soll sie sicher sein und Schutz vor Spam und Cyberkriminellen bieten.

Ist sie überladen mit Zusatzfunktionen, Animationen, Bildern und Videos, dauert der Seitenaufbau sehr lange – Zeit, in der die Besucher deine Website verlassen werden. Ich sorge dafür, dass die Besucher bleiben.

SEO

 

Die Suchmaschinenoptimierung ist fast schon ein Spezialgebiet für sich. Für mich allerdings im Rahmen des Webdesign Projektes nicht wegzudenken, denn es ist ein wesentliches Erfolgskriterium.

Nur, wenn gefunden wird, existiert auch.

 

Lust auf ein gemeinsames Projekt?

 

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Planst du schon lange einen Webauftritt, mit dem du noch mehr Kunden erreichen kannst oder ist deine bestehende Website nicht mehr zeitgemäß?

Schildere mir einfach dein Anliegen und fülle das Kontaktformular aus, gerne auch mit Angabe einer Telefon-Nr. unter der ich dich erreichen kann. Ich melde mich bei Dir und dann finden wir gemeinsam eine Lösung.

Einverständnis Datenschutz